Vom Tanzschüler zum Turniertänzer

Durch Zufall – oder Schicksal wie man es nennen mag – fand ich mich nach meiner Anmeldung bei einer Onlinetanzpartnerbörse in einem Schnuppertraining in der Lateinformation des Tanzsportclubs Blau Grün wieder. Im Nachhinein betrachtet bin ich dankbar, dass sich in vielen Bereichen meines Lebens ständig neue Erfahrungen und Möglichkeiten ergeben. Meine Begeisterung am Formationstanz zeigte sich in meiner acht Jahre langen Teilnahme an den Formationstrainings und dem Wunsch, durch mehr Technikwissen weiter in die Tiefe zu gehen. Mit meiner damaligen Tanzpartnerin verwandelte sich meine Einstellung zum Tanzen in ein unverzichtbares Hobby, ohne welches ich nicht mehr leben wollte.

Dieser Lebensabschnitt war geprägt von intensiven Trainings, meist drei bis vier Mal pro Woche, zusätzlichen Einzeltrainingsstunden, Turnieren, zahlreichen Showauftritten auf Bällen und viel Selbstdisziplin.

Manfred Goblirsch, Blau Grün Wien, Tanzbegleitung, Taxitänzer, Zeit für Dich
www.blaugruen.wien