Tanzgestützte Beratung

Über Elemente des
Tanzens zu mehr
Selbstbewusstsein gelangen
und lernen, Vertrauen aufzubauen

Manfred Goblirsch - Zeit für Dich - tanzgestützte Beratung - Körperorientierte Methode - Kombination aus Tanzen und Psychologischer Beratung -1210 Wien, Wien, Niederösterreich und Burgenland

Tanzgestützte Beratung

Über Elemente des Tanzens zu mehr Selbstbewusstsein gelangen und lernen,
Vertrauen aufzubauen

Tanzbegleitung und Lebensberatung verbinden
Körperwahrnehmung, Weiblichkeit ausdrücken, Körpersprache bewusst einsetzen,
positive Gedanken erzeugen

Kombination aus Tanzen und Life Coaching
Körperbewusstsein, Männlichkeit ausdrücken, selbstsichere Führungshaltung, Selbstvertrauen stärken

Für Paare mit und ohne Tanzkenntnisse
Analyse von Problemen bei Tanzpaaren, Rollenwahrnehmung von Follower & Leader,
Führen & Spüren lernen

Tanzbegleitung & Lebensberatung
Körperwahrnehmung, Weiblichkeit ausdrücken, Körpersprache bewusst einsetzen, positive Gedanken erzeugen

Tanzen & Life Coaching
Körperbewusstsein, Männlichkeit ausdrücken, selbstsichere Führungshaltung, Selbstvertrauen stärken

Für Paare mit und ohne Tanzkenntnisse
Analyse von Problemen bei Tanzpaaren, Rollenwahrnehmung von Follower & Leader, Führen & Spüren lernen

Zeit Für Dich Mit deinem Tanz- & Bewegungspädagogen

Tanz- und Bewegungspädagogen arbeiten nicht heilend mit Menschen, die eine krankheitswertige Störung haben, dürfen aber sehr wohl eine bestehende Therapie/Beratung pädagogisch begleiten. In den 18 Jahren, in denen das Tanzen ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens war, habe ich erkannt, dass sich Bewegung zur Musik positiv auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Aus diesem Grund habe ich die „Tanzgestützte Beratung“ ins Leben gerufen.

Dabei kombiniere ich die wertvollen Effekte des Tanzens mit der Lebens- und Sozialberatung, indem ich deinen Körper miteinbeziehe.

Manfred Goblirsch - Zeit für Dich - www.manfredgoblirsch.at - Dipl. Lebens- und Sozialberater - tanzgestützte Beratung - Tanzbegleitung - Taxitänzer

Eine Tanzstunde kann etwas Heilendes haben, ohne die direkte Absicht des Heilens zu haben.
Manfred Goblirsch

Mögliche
Anwendungsgebiete
der tanzgestützten Beratung

»  Stärkung des eigenen Körpergefühls
»  „Führen und Spüren“ lernen
»  Verbesserte Sexualität
»  Verbesserung der empathischen Fähigkeiten und Beziehung
»  Steigerung des Selbstwertgefühls und Selbstvertrauen
»  Überwindung von Schüchternheit und sozialen Ängsten
»  Verbesserung der Sozialkompetenz
»  Zum Ausdruck von Emotionen
»  Tanzgestützte Beratung in Form von Life Coaching z.B. bei Tanzevents
»  Verbesserung der Körperhaltung
»  Wunsch nach Gewichtsverlust (durch Bewegung und tänzerische Übungen)
»  Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten und Beweglichkeit
»  Steigerung der Lebensfreude
»  Verbesserung der Merkfähigkeit und des Gedächtnisses

Vorteile im Vergleich zu anderen Angeboten z.B. Tanzschule, Tanztraining, Fitnesscenter

Die „tanzgestützte Beratung“ bietet dir einen geschützten Rahmen fernab von Leistungsdruck der Gesellschaft und unterliegt selbstverständlich der Verschwiegenheitspflicht. Individuell abgestimmt auf die Klientin, den Klienten oder das Paar kombiniere ich die Elemente des Tanzens mit der psychologischen Beratung. Damit wirken biologische, soziale und psychologische Aspekte integriert zusammen und unterstützen dich und deinen Körper auf ganzheitliche Art und Weise.

MEINE KLIENTEN

über mich

Eine Auswahl bedeutungsvoller Zitate meiner geschätzten Klientinnen und Klienten, die ich im Laufe
meiner Karriere als Tanz- und Bewegungspädagoge begleiten durfte.

Dein Konzept „Führen & Spüren“ ist ein interessanter Zugang, Tanzschritte „anders“ zu fühlen, den Partner/die Partnerin neu wahrzunehmen. Wir konnten dabei spüren wie sich Spannung im Körper auswirkt und das Tanzen erleichtert. Tanzen ist mehr als „nur“ Bewegung! Danke Manfred für diese besondere Erfahrung!

Susanne u. Manfred B.

……

….

Das Erstgesprächmich und meine Arbeitsweise kennenlernen

» 20 Minuten unverbindlich und kostenlos
» besprechen wir dein Anliegen und klären offene Fragen
» erhalte ausführliche Informationen über die Rahmenbedingungen meiner Beratung
» finde heraus, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest
» vereinbare auf Wunsch gleich anschließend eine kostenpflichtige Beratungseinheit

Das erste Treffen findet zu einem verbindlich vereinbarten Termin statt.
Entscheide dich danach in aller Ruhe, ob ich dich weiterhin bei der Bewältigung deiner Probleme begleiten darf.
Wenn ja, stimmen wir die weiteren Termine und den Verlauf der tanzgestützten Beratung gemeinsam auf deine Bedürfnisse ab.

Der Beratungsablaufim Detail

Der Beratungsablaufim Detail

ORT: Hanreitergasse 3/5/28, 1210 Wien
Das Erstgespräch findet innerhalb eines gemütlichen und sicheren Rahmen in meiner Praxis statt. Parkplätze sind in den kurzparkfreien umliegenden Straßen vorhanden. Öffentlich erreichst du mich mit der 30er und 31er Straßenbahn (Station Brünner Str./Hanreiterg.) sowie mit dem Bus der Linie 30A und 32A (Station Toni-Fritsch-Weg).
Den Ort der folgenden Einheiten werden wir individuell vereinbaren.

DAUER: Jede Einheit der tanzgestützten Beratung dauert 50 Minuten. Solltest du den Wunsch nach einem längeren Gespräch haben, können wir gerne 2 oder mehrere aufeinanderfolgende Einheiten vereinbaren.

ABSAGEREGELUNG: Die Absage deiner Buchung ist bis zu 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenfrei. Andernfalls verrechne ich eine Stornogebühr in der Höhe von 50% deines Rechnungsbetrags.

HONORAR: Einzelperson: € 50,- Paar: € 70,-
Um gut anzukommen, sind bei Einheiten in meiner Praxis Nespresso Kaffee in mehreren Variationen sowie ein kühles Wasser im Preis inbegriffen.